( Guest )  | Account


1/12/2018 6:27 PM

Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen

Price

Price: 10000 VHB

Details

Hallo, ich biete hier unsern langjährig aufgebauten Triumph GT6 Mk3 an. Das Auto wurde von Grund auf aufgebaut mit sehr vielen Änderungen und Optimierungen. Verwendet wurden hierfür nur hochwertige Motorsportteile und Sonderanfertigungen. Der Triumph GT6Mk3 ist sehr selten geworden und es stehen kaum noch welche zum Verkauf. Im Prinzip ist der Triumph fertig, im Moment ist der Motor ausgebaut und es fehlt als einziges eine Einzeldrosselanlage dafür dann kann es wieder auf die Rennstrecke gehen. Also im Moment nicht fahrbereit. Bei Anzahlung von 1200,- besorgen wir eine Einzeldrosselanlage und machen ihn fahrbereit für besagte 10000,- . Der Triumph ist für Trackdays, Bergrennen, NAVC Rundstrecke oder andere offene Serien. Sehr zügig da nur 900kg bei ca 170 PS. Ich mache eine kurze Auflistung der verbauten Teile und Änderungen wobei ich bestimmt Einiges vergesse.

Karosse: -Motorhaube Mittelteil aus GFK
-hintere Seitenscheiben und Heckscheibe Makrolon
-Splitterschutzfolie in Fahrer-und Beifahrerseite
-innen leer geräumt mit Käfig nach DMSB
-Kotflügelverbreiterungen
-race Frontschürze mit Schnellverschlüssen

Räder: -super leichte Motec Nitro 8jx15 Zoll schwarz mit
Avon Slicks 205/580R15 medium ca noch 50%
eine Felge davon hat Kratzer aber keinen Schlag
(geprüft auf der Maschine!)
-super leichte ATS DTS 8jx15 Zoll auch neuwertig mit
Semislicks neuwertig

Fahrwerk/Achsen: -Vorne Doppelquerlenker mit einstellbaren Sturz
und Spur, Spax Gewindefahrwerk Härte und Höhe
einstellbar mit H&R Rennfedern, Stabi
- Hinten Umbau auf Doppelquerlenker Sturz und Spur
einstellbar, extra angefertigte KW Competition
Dämpfer (Höhe, Zug und Druck separat einstellbar)
mit auf das Fahrzeuggewicht optimierte Federn
-Stabi

Antrieb: - Ford T9 Getriebe heavy duty bis 230 PS H geschaltet
funktioniert klasse!
-Kardanwelle vom Ford
-Differential vom BMW M3 E36 mit 45% Sperre
-Antriebswelle Spezialanfertigungen von der Firma
Antriebstechnick-Schmidt (baut auch für
die Cup Porsche usw)

Motor: - der Rennmotor schlechthin , Opel C20Xe wie er
im Opel Gsi verbaut war und bis vor einigen ´Jahren
noch in der Tourenwagenweltmeisterschaft im
Chevrolet gefahren wurde, dreht bis 7500
- C20Xe mit polierten Kanälen und top gepflegt
- AP Kupplungsautomat mit Sintermetallscheibe
- erleichterte Schwungscheibe

Motorsteuerung: - frei programmierbares Steuergerät
von Adaptronic (selbstlernend) bei der Firma
Flow Imrpover gekauft mit passenden Kennfeld für
Motor C20Xe, einen Kompaktstecker von Steuer
gerät zum Motorraum für schnelle Montage

Auspuff: - exra angefertigter edelstahl Fächerkrümmer
4-2-1 von der Firma German Exhaust angefertigt
62er Rohr mit Endschalldämpfer und Rennkat

Bremsen: - Wilwood Waagebalkendoppelpedale mit
Tilton Brmeskraftregler innen
-vorne Wilwood Forged Superlite 4 Kolbensattel
mit 300mm innenbelüfteten Rennbremsscheiben
und passenden Rennbremsbelägen/neuwertig
-hinten kleinere Wilwood 4 Kolbensättel mit
einfachen Bremsscheiben
Rennbremsscheiben
Innen: -Dashboard von Race technologie Dash2 mit
passenden Zubehör
-Sicherungsautomaten,Notaus....
-tilton Bremskraftregler mit klicks
-Sparco Sprint Vollschalensitz
-Sandtler 5Punktgurt
-Batterie innen auf Beifahrerseite
-40L ATL Sicherheitstank neue FIA Norm
-Hochleistungsbenzinpumpe
-....................................

Natürlich hat das Fahrzeug auch Gebrauchsspuren, Dellchen, Beulchen und Kratzer, es wurde auch hier und da gespachtelt was aber bei einen Fahrzeug von 1973( zu mindest die Karosse) denke ich normal ist. Es ist ein seltener schöner Oldtimer von außen mit der Technick der Neuzeit. Der Wolf im Schafspelz wenn man so möchte. Die unzähligen Stunden des Umbaus und Aufbaus kann ich gar nicht aufzählen und weiß das die auch nicht bezahlt werden. Dann müßte ich sicher 40000 dafür nehmen!! Alleine die verbauten Teile sind schon bei weiten mehr wert als der Verkaufspreis und da ist der steigende Wert von dem Oldtimer noch nicht gerechnet. Da ich mein Hobby aufgebe aus privaten Gründen möchte ich nun meinen geliebten, kleinen roten Renner verkaufen. Wie gesagt entwerder im momentanen Zustad mit ausgebauten Motor ohne Einzeldrossel welche noch benötigt wird oder gegen Aufpreis von 2000,- fahrfertig. Am besten vorbei kommen und anschauen. Mehr Bilder kann ich per Whatsapp schicken. Bei Fragen zur Technick bitte meine Chefmechaniker anrufen 00491718774682 .Bei allgemeinen Fragen zum Fahrzeug usw meine Nummer 01705504437 oder Mail.


Contact

Land: Germany

Telefon: 00491705504437

Sven
hironymo@web.de

Item location

Map
  • Thüringen, Germany Route

Pictures


Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen Tiumph GT6Mk3 Competition 16V C20Xe Rennwagen